Radiologie Bochum Kernspintomographie | MR-mammographie | Nuklearmedizien | Rechener Str. 3a

Erfahrung trifft modernste Technik: Bereits vor nahezu sechs Jahrzehnten gegründet, besteht unsere radiologische Gemeinschaftspraxis in ihrer jetzigen Form seit 1989. Die bildgebenden Verfahren wurden seitdem ständig aktualisiert und von uns konsequent auf dem neuesten Stand gehalten.

Radiologische Schwerpunkte unserer Praxis ist die Kernspintomographie. Im Bereich der Hochfeld-MRT setzen wir neue Maßstäbe: Das 3-Tesla-MRT (herkömmlich 1,5 Tesla) erlaubt besonders detailgenaue Aufnahmen bei kurzer Untersuchungszeit. Durch seine doppelte Magnetfeldstärke ermöglicht das Gerät die Erstellung hochauflösender Bilder zur optimalen Darstellung auch kleinerer Veränderungen. Zudem haben wir uns auf den Bereich der Mamma-MRT spezialisiert. Die Magnetresonanztomographie der Brust, das sogenannte Mamma-MRT, bieten wir kurativ und als Vorsorgeuntersuchung an. Und zusätzlich runden auch Prostata-MRT – als Möglichkeit der Frühdiagnose eines Tumors und als Alternative zu invasiven Verfahren wie Stanzbiopsien – unser Leistungsspektrum ab.

Unsere Leistungen

Kernspintomographie (MRT) | (3Tesla)
MR-Mammographie

Unsere Öffnungszeiten

Mo. - Sa. nach Vereinbarung.

Unser Standort

Radiologie Bochum Kernspintomographie | MR-Mammographie 
Rechener Str. 3a

../../fileadmin/rsn_templates/media/anfahrten/rechener.jpg